Gast*elfen-Woche – Schwerpunkt Obstwiese und ehem. Truppenübungsplatz

Im Land der Feen und Elfen Explore BY NC ND Philipp Zieger auf Flickr.com web

Vor vier Jahren haben wir viel Zeit am ehemaligen Truppenübungsplatz verbracht, dort umfangreiche Wasserhaushalts- und Bodenverbesserungsmaßnahmen getroffen, über 160 Obstbäume und eine Vielzahl weiterer Wild und Nutzsträucher gepflanzt sowie einigen neuen tierischen Mitbewohner*innen eine neue Heimat geschenkt. Es wächst und gedeiht!

Mitte Februar hegen und pflegen wir unsere Freuobstwiese eine Woche lang.

Dazu kommt am 14.2. Stefan Tschiggerl (obstbaumwart.at, blauracke.at) für einen Obstbaum-Schnittkurs mit dem Fokus Jungbaumschnitt -  (Infos und Anmeldung hier).

Die Tage darauf können wir an mehr als 100 Jungbäumen üben und unterschiedliche begleitende Maßnahmen sowie Verschönerungsprojekte umsetzen.

Bei Interesse an der Gast*elfenwoche kontaktier am besten deinen Lieblingsmitbewohni* oder schreib an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Bisher geplantes Rahmenprogramm

Leckeres Essen, Sauna und Filmabend

am 16.2. ein Infocafè mit Platzspaziergängen, für alle jene die etwas (mehr) über unser Ökodorfprojekt Cambium erfahren wollen.

mit anschließendem Bar-Abends bei dem uns Gfeanzt & Zwida mit einem Konzert beglücken!

Details

Beginn 13.02.2024 09:00
Ende 21.02.2024 18:00
Ort Cambium · Zukunftswirkstatt Fehring