Bodenworkshop

2022 Eltern 1024 

Wie können wir unsere Gartenböden nicht nur intensiv bewirtschaften, sondern gleichzeitig aufbauen und gesünder hinterlassen als wir sie vorgefunden haben?

Wie können wir im Garten dem Klimawandel entgegenwirken? Wie schaffen wir es, mehr Biodiversität in unsere Böden zu bekommen – und was hat das mit unserer Gesundheit zu tun? Und wie kann eine zukunftsfähige, ausgewogene Ernährung aussehen?

Im Cambium erproben wir, wie wir gut mit unseren Böden umgehen können – und wie das, was darauf wächst, uns das gesamte Jahr über ernähren kann. Wir teilen unsere Erfahrungen aus unserem Marktgarten, stellen Techniken, Geräte, Kräuter und Gemüsesorten vor und kosten uns durch den Acker.

Kosten

85 € Kursgebühr, 15 € Mittagessen

Anmeldung und Fragen

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Gruppengröße 15 Personen, minimale Teilnehmerinnenzahl: 10 Personen

Details

Beginn 14.05.2022 10:00
Ende 14.05.2022 18:00
Ort Cambium · Zukunftswirkstatt Fehring

Referent*innen

Tomas Stoisser

Landschaftsplaner, Fokus auf Bodenaufwertung mit aktiv Pflanzenkohle-Anwendungen und regenerative Landwirtschaft

Sylvia Hirschvogel

erfahrene Permakultur-Gärtnerin; plant und bewirtschaftet die Gärten im Cambium